Skip to main content

APK Geldmarktfonds erhält Umweltzeichen

APK Geldmarktfonds erhält Umweltzeichen

Der Geldmarktfonds der APK-Gruppe wird seit mehreren Jahren in den unterschiedlichen Unternehmen der APK-Gruppe eingesetzt. Er kommt sowohl in der APK Versicherung AG, in der APK Pensionskasse AG als auch in der APK Vorsorgekasse AG zum Einsatz. Die von der Unternehmensgruppe gemeinsam getroffene Entscheidung, diesen Spezialfonds zu einem nachhaltigen Fonds umzubauen, zieht also nicht nur positive Effekte für die APK Versicherung AG nach sich, sondern wirkt für die gesamte Gruppe positiv.

In weniger als drei Monaten Umbauzeit konnte der Geldmarktfonds von unserem Team in Bestand und Konzeption so verändert werden, dass er von den zuständigen Gutachtern als tauglich eingestuft wurde, ab sofort das Umweltzeichen zu tragen. Das ist nun der dritte Fonds im Sortiment der APK Versicherung AG, der mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde. Neben einem globalen Aktienfonds, einem globalen Anleihenfonds, einem Mix aus beiden Fonds (globaler Anleihen- und globaler Aktienfonds) und dem nunmehr ausgezeichneten Geldmarktfonds haben wir vier nachhaltige Investmentmöglichkeiten für unsere Versicherungsnehmer. 

Die großartige Performance dieses Jahres, entnehmen Sie bitte dem Punkt "Veranlagung Entwicklung".